Platzreifekurs buchen

Jetzt Platzreife Kurs buchen

Die DGV-Platzreife ist in Deutschland auf den meisten Golfplätzen die Voraussetzung spielen zu dürfen. Dementsprechend ist sie für viele Spieler der erste Kontakt mit dem Golfsport. Um die Platzreife im Golfsport zu erlangen werden drei Bereiche abgeprüft: Theorie, Praxis und Etikette.

In meinem Platzreifekurs bereite ich euch zielgerichtet auf genau diese Bereiche vor und gehe individuell auf einzelne Stärken und Schwächen ein. Gemeinsam erlernen wir spielerisch alle Kenntnisse und Fähigkeiten, die für die Erlangung der DGV-Platzreife erforderlich sind. Aber keine Angst: natürlich steht der Spaß am Golfsport jederzeit im Vordergrund.

Platzreife-Kurse im Jahr 2021

Aufgrund der aktuellen Situation um die Corona-Pandemie sind wir Golftrainer und Golfplätze sehr stark eingeschränkt. Es ist uns derzeit leider nicht erlaubt Kurstraining zu geben, worunter auch ein Platzreifekurs fallen würde.

Sobald sich an der Situation etwas ändert, erfahrt ihr hier die Termine.

Bis es soweit ist, könnt ihr die Platzreife auf dem normalen Weg im Einzeltraining erlangen. Je nach Talent, Vorerfahrung in anderen Sportarten, oÄ dauert es dann 2-8 Stunden (meistens 3-5 Stunden) bis ihr die Platzreife von mir bekommt.

Hier habt ihr die Möglichkeit euch für die Termine einzubuchen. Da es momentan keine Möglichkeit gibt einen Kurs zu buchen, gibt es also auch keine Buchungsmöglichkeit.

Schaut aber dennoch gerne auf meiner Seite vorbei um einen Termin im Einzeltraining zu buchen 😉

"Bei der „DGV-Platzreife“ handelt es sich um einen einheitlichen Prüfungsstandard und jeder Anbieter akzeptiert innerhalb von zwei Jahren nach Bestehen der Prüfung auch eine auf einer anderen Golfanlage abgelegte DGV-Platzreife."
golf.de